Finden Sie Antworten auf die oft gestellten Fragen zu den Themen Lieferzeit, Zahlung, Konfigurator, Daten und Reklamationbearbeitung:

Wie lang ist die Lieferzeit?

Sowie der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, geht Ihre Bestellung in den Produktionsablauf. In der Regel beträgt die Lieferzeit ca. 10 Werktage – in Ausnahmefällen bis zu 15 Werktagen. Die Lieferzeit ergibt sich aus der Produktions- und Versandzeit.

Ist eine Abholung möglich?

Aufgrund unserer Firmenorganisation ist leider keine Abholung möglich.

Womit liefern wir aus?

Sie erhalten Ihre Bestellung per UPS oder mit der Deutschen Post.

Kann meine Bestellung an eine Packstation geliefert werden?

An Packstationen können wir leider nicht liefern.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern sowohl innerhalb Deutschlands, innerhalb der EU (z.B. Österreich) und natürlich auch ins NICHT-EU-Ausland (z.B. Schweiz). Eine Selbstabholung der bestellten Ware ist grundsätzlich nicht möglich.

Kunden aus dem Ausland können nur beliefert werden, wenn die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind. Die Lieferungen erfolgen nur per Einschreiben-Rückschein.

Wie wird meine Ware verpackt?

Wir verpacken Ihre Flagge gefaltet in einen Polybeutel. Endverpackung ist eine Versandtasche bzw. eine Versandkarton.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Sie per PayPal – bei PayPal auch per Kreditkarte - per Sofortüberweisung oder per Überweisung zahlen.

Wie werden die Zollgebühren bezahlt?

Anfallende Zollgebühren zahlt der Empfänger.

Warum Vorkasse?

Da es sich um Sonderanfertigungen handelt, liefern wir ausschließlich nach Ihrem Zahlungseingang.

Muss ich eine Standardfahnengröße wählen?

Bei Sonderanfertigungen können Sie jede Größe wählen.

Welche Größen sind möglich?

Sie können jeden Größenwunsch wählen.

Kann die Rückseite einer Fahne auch bedruckt werden?

Nein, das Motiv erscheint auf der Rückseite spiegelbildlich. Die Intensität ist etwas geringer als auf der Vorderseite.

Ein anderer Druck auf der Hinterseite ist nicht möglich, da der Stoff durchscheinend ist.

Was muss ich grundsätzlich bei meinem eigenen Motiv beachten?

Nicht geeignet sind Handybilder. Generell gilt, je höher die Auflösung, desto besser das Druckergebnis. Wenn Sie ein eigenes Bild hochladen, steht Ihnen unser 5-Sterne-Qualitätscheck zur Verfügung, der die Qualität Ihrer hoch geladenen Datei ermittelt.

Kann die Fahne einen farbigen Hintergrund haben?

Ja, wird ein farbiger Hintergrund gewünscht, kann man diesen im Konfigurator anlegen.

Wie wirken die Farben auf Stoff?

Farben auf Stoff können anders aussehen, als auf Ihrem Bildschirm, da die Farbenansichten für den Monitor und  für den Digitaldruck unterschiedlich sind. Auf den Monitoren wirken Farben oft leuchtender als auf dem gedruckten Stoff. Zudem kann das gleiche Bild auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich aussehen, da die Einstellung bei jedem Monitor unterschiedlich ist.

Gibt es eine Vorschau auf die fertige Fahne?

Ja, es gibt eine fertige Fahnen-Vorschau.

Warum sollten Dateien nicht in Originalgröße angelegt werden?

Einige Grafikprogramme, die meist für normale Druckformate eingerichtet sind, arbeiten bei den Großformaten nicht korrekt, zudem sind die Dateien oft zu groß für den Datentransfer. Daher sollte im Maßstab 1:10 gearbeitet werden.

Warum kann nicht nach Office-Dateien wie Word oder Powerpoint gedruckt werden?

Die damit erzeugten Illustrationen können für den Fahnendruck nicht verwendet werden. Aber Sie können die dort erzeugte Darstellung als PDF abspeichern und diese im Konfigurator hochladen und bearbeiten.

Sind die Motive in unseren Vorlagen für alle Fahnengrößen geeignet?

Die Motive in unseren Vorlagen sind für alle Fahnengrößen geeignet.

Wonach richtet sich Druckqualität?

Je größer die Fahne ist, desto mehr muss das Originalbild vergrößert werden, mit einer entsprechend hohen Auflösung. Je besser die Qualität des Originalbildes, desto besser das fertige Druckergebnis.

Wie kann ich meine Bestellung nochmals prüfen?

Sie erhalten nach dem Versenden eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per Mail. In dieser sind alle angegeben Informationen zu Ihrem Auftrag enthalten. Bei Unstimmigkeiten oder dem Ausbleiben einer Auftragsbestätigung rufen Sie uns bitte umgehend unter Tel.: + 49 (0)228 - 93 49 65 64 an.

Wie kann ich meine Druckdaten zusenden?

Sie können Ihre Druckdaten bis 50 MB bequem über den Konfigurator hochladen.

Kann ich eine druckfertige Datei  per Email senden?

Wenn Sie nicht unser Bestellportal nutzen möchten, senden Sie uns Ihre druckfertige, komplette Datei ohne Schnittzugabe, in den Original-Abmessungen der gewünschten Flaggengröße. Neben der  Flaggengröße benötigen wir die gewünschte Konfektion und die gewünschte Anzahl der Flaggen. Sie erhalten dann von uns ein manuelles Angebot.

Wie kann ich meine gelieferten Druckdaten nochmals prüfen?

Sie erhalten von uns ein Kontroll-PDF. In diesem können Sie prüfen, ob die gelieferten Schriften und Bilder von uns richtig übernommen wurden. Zudem ist eine grobe Farbkontrolle möglich.

Werden die Daten und Dateien vertraulich behandelt?

Alle gesendeten oder hochgeladenen Daten und Dateien werden vertraulich behandelt. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Was ist im Falle einer Reklamation?

Sollten Sie einmal Grund für eine Beanstandung haben, teilen Sie uns dies bitte mit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir sind bemüht, eine schnelle Lösung zu finden. Senden Sie uns bitte ein Foto Ihrer Reklamation und beschreiben Sie den Grund der Reklamation. Unfreie Lieferungen werden nicht angenommen.

zurück zur Startseite

Copyrights 2017 FAHNENstyling24.de. All Rights Reserved.